Sven Schmidt
Managing Director bei ICS & Maschinensucher.de, VC Experte
Sven Schmidt ist seit Gründung der ICS Internet Consumer Services GmbH im Jahr 2005 deren geschäftsführender Gesellschafter. ICS baut Start-Ups auf und investiert zudem in Internetunternehmen. Von Anfang 2010 bis Ende 2014 war Sven zudem Venture Partner bei Accel Partners in London, einem weltweit tätigen Risikokapitalgeber. Zuvor war er in gleicher Funktion bei Earlybird Venture Capital in Hamburg tätig. Erfolgreich hat er mehrere Investments der Venture Capital-Gesellschaften wie Mitfahrgelegenheit, Prezi, Fiverr oder Vinted bzw. Kleiderkreisel begleitet. Sven war Mitgründer des E-Commerce-Ticketing-Unternehmens getgo, das Ende 2002 in einem erfolgreichen Trade Sale an den europäischen Marktführer, die CTS Eventim AG, verkauft wurde. Einen aktuellen Podcast von Sven Schmidt gibt es hier!