[ Vorträge ]
Erweitern Sie Ihr Fachwissen in einer Vielzahl an Vorträgen. Wie immer steht hier der Praxisbezug im Vordergrund. Lernen Sie Themen wie Voice-Commerce, Produkt-Design und Facebook-Marketing, aber natürlich auch viele andere Themen rund um eBay, Amazon und den eigenen Shop kennen. So machen Sie auch zukünftig die besten Geschäfte!
[ Hauptbühne ]
[ Raum II ]
[ Raum III ]
10
:00
-10:45
Keynote
Daliah Salzmann & Valentin Schütt
Geschäftsführung Afterbuy
Vormittagssnack
11
:00
-11:45
Perspektiven & Trends im Handel und die Entwicklung von eBay
Eben Sermon
Geschäftsführer eBay Deutschland
12
:00
-12:30
Marktplatzdiskussion: Wie muss ich mich als Händler heute aufstellen?
Mark Steier (Wortfilter.de), Stefan Grimm (Restposten.de), Dr. Gerald Schönbucher (real.de), Oliver Pohlmann (Tepgo GmbH), Oliver Prothmann (BVOH), Christoph Klein (Sofortüberweisung)
12
:00
-12:30
Facebook Werbung: Schmiede das Eisen so lange es heiß ist!
Ben Küstner
Facebook Advertising Experte, Gründer Social Marketing Nerds & Pottsalat
12
:00
-12:30
Was erfolgreiches B2B E-Commerce ausmacht und wie sich B2B von B2C unterscheidet
Martin Pfisterer
Geschäftsführer ElectronicSales
Mittagspause
13
:30
-14:00
Facebook - The Future of Commerce
Kai Herzberger
Director E-Commerce Facebook EMEA
13
:30
-14:00
Mehr Gewinn durch Abschöpfen der Zahlungsbereitschaft
Dr. Peter Walz
Vertriebsgeschäftsführer Concardis Group
13
:30
-14:00
Bestimmen Sie die Weiterentwicklung von Afterbuy- Von der Idee bis zur Integration
Daniel Bleichroth
Senior Product Manager Afterbuy
14
:15
-15:15
Keynote: Warum die meisten Händler in Zukunft nur noch Umsatz machen, aber keinen Gewinn mehr!
Phillipp Westermeyer (Gründer & CEO von OMR.com) & Sven Schmidt (Geschäftsführer ICS Internet Consumer Services)
14
:15
-14:45
eBay Workshop: So profitiere ich als Händler von der produktbasierten Einkaufserfahrung bei eBay
Maria Simon
Senior Manager Seller Experience eBay
14
:15
-14:45
Mobile Payment: Alle reden darüber- Hier ist es!
Hermann Stengele
Blue Code
Kaffee & Kuchen
15
:15
-15:45
Das DUELL der Giganten: eBay SEO vs. Amazon SEO
Mark Steier (Chefredakteur Wortfilter.de,) & Christian Otto Kelm (Amazon Berater, Content Keyword Management)
15
:15
-15:45
Entschuldigung, das weiß ich leider nicht.” — Internationale Einblicke in #voice, von Alexa bis Azuma
Andreas Kwiatkowski
Gründer & Geschäftsführer SoundReply
15
:15
-15:45
Real.de – Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Dr. Gerald Schönbucher
Geschäftsführer real.de
15
:55
-16:25
Was Conversionoptimierung und die "Höhle der Löwen" gemeinsam haben
Lennart Rieper
CEO THINKS Design GmbH, Gründer aus "die Höhle der Löwen"
15
:55
-16:25
Mit Afterbuy erolfgreich im Weihnachgtsgeschäft. Die ultimative Checkliste!
Bernd Kortmann
Head of Product Management Afterbuy
15
:55
-16:25
Von Designikonen lernen: Produktdesign, das sich wie von selbst verkauft
Andreas Flach
CEO ND DESIGNWORKS, Designer von Produktikonen
16
:35
-17:05
Amazon-Special: Amazon SEO und Content-Aufbau kann auch einfach sein
Christian Otto Kelm
Amazon Berater, Content Keyword Management
16
:35
-17:05
Zielführende & innovative Besucherquellen für Shop Betreiber und Amazon Seller
Fritz Recknagel
Online Marketing Experte & Geschäftsführer Jasea
16
:35
-17:05
25 Jahre Software für den Handel - Außer Fortschritt kommt alles aus der Mode
Stephan Meiringer
Geschäftsführer B.I.T. Soft
17
:15
-17:45
Legal, illegal, ganz egal? Blackhat-Praktiken bei Marktplätzen und wie jeder Händler sich schützen muss!
Mark Steier
Chefredakteur Wortfilter.de
17
:15
-17:45
Ebay Ads: So nutzen Sie eBay Anzeigen für mehr Verkäufe
Fabio Esposti (Head of Promoted Listings eBay) & Lisa Haak (Partner Manager eBay Deutschland)
17
:15
-17:45
DSGVO, Verpackungsverordnung und E-Privacy-Verordnung… geht’s noch?? Aktuelle Anforderungen an den Onlinehändler und wie man damit umgehen kann
Markus Kluge
CEO Protected Shops